Sabine Dieckerhoff

Atelier
Galerie Ulla Schönhense
Biberweg 2, 44267 Dortmund
devicel_s@outlook.de
www.sabine-dieckerhoff-malerin.jimdofree.com
www.instagram.com/galeriedieckerhoff

Tel. 015207036300

barrierefrei

Arbeitsschwerpunkte
Malerei, Zeichnung, Objekt, Fotografie

Teilnahme: Östlich der B54

Sabine Dieckerhoff

Ein Bild, ob abstrakt oder gegenständlich, entsteht in meinem Kopf. Die Natur, Reisen und Kommunikationen mit Menschen inspirieren mich Skizzen visueller Natur fertige ich nicht an. Stimmungen, Lebenserfahrungen beeinflussen den Prozess und am Ende tauche ich aus der Schaffensphase auf und es gibt eine enge Verbindung zwischen Bild und Titel; diese beziehen sich auf individuelle Erlebnisse und sensuell erfahrene Situationen.

Sicilia 22, Acryl auf Leinwand, 80 x 80 cm, 2022
Bellezza, Acryl auf Leinwand, 89 x 100 cm, 2021

Vita

Geboren in Norddeutschland. Gymnasium Eversten Oldenburg, Kunst Lk Frau Ursula Boehnke. Schülerin des Oldenburger Künstlers Werner Tegethoff. Während des Studiums der Rechtswissenschaften an der Leibniz Universität Hannover zusätzlich Kunst belegt. Heute im eigenen Atelier im Dortmunder Süden tätig. Arbeiten häufig in großen Formaten:
Acryl auf Leinwand, Papierarbeiten, Fotoarbeiten. Nominierung DA! Art Award Düsseldorf. Einzel- und Gemeinschafts-Ausstellungen in Dortmund, Osnabrück, Berlin, Unna, Düsseldorf, Schloss Nordkirchen, Bremen etc.