Reinhold Knapp

Atelier
Atelier Kunstflirt
Alfred-Trappen-Straße 20, 44263 Dortmund
reinhold.knapp@gmx.de
www.facebook.com/KnappKunst

Tel. 01732892969

nicht barrierefrei

Arbeitsschwerpunkte
Malerei

Teilnahme: Östlich der B54

Reinhold Knapp

Es ist meine Absicht mit meinen Arbeiten den urbanen und industriellen Raum an die Bewohner und Besucher zurückzugeben. Sie hineinzuziehen in das Interieur der Stadt. Die Orte sind oft unschön, es sind durch Industrialisierung und aus ökonomischen Bedingtheiten entstandene Szenarien und rufen den Wunsch nach Abwesenheit auf, das allerdings garantiert ihnen seine innewohnende Schönheit.

Ankunft
Stellprobe

Vita

Am 31.03.1955 in Dortmund geboren, Berufsausbildung als Schauwerbegestalter. Berufliche Tätigkeit im erlernten Beruf, Student an der Fachhochschule Dortmund, Fachbereich Visuelle Kommunikation. Tätigkeit als Reinzeichner, Layouter, Grafiker, Studioleiter, Computergrafiker und Art Director in Werbeabteilungen und Agenturen. Ab 1999 vermehrt künstlerische Tätigkeit, Ausstellungsbeteiligungen z.B. im Atelierhaus Westfalenhütte (Brigitte Bailer) und den Offenen Ateliers in der Galerie Kunstflirt (Beate Bach). Diverse Auftragsarbeiten.