Beate Bach

Atelier
Atelier Kunstflirt
Alfred-Trappen-Straße 20, 44263 Dortmund
www.kunstflirt.com

nicht barrierefrei

Arbeitsschwerpunkte
Malerei, Grafik, Objekt, Skulptur, Digitale Medien

Teilnahme: Östlich der B54

Beate Bach

Der größte Teil meines Schaffens ist durch die Malerei geprägt, Objekte, Installationen und Kunst im öffentlichen Raum gesellen sich dazu. In den 90er Jahren habe ich mich sehr intensiv mit der Radierung auseinandergesetzt, ganz besonders mit der Aquatinta. Neu Hinzugekommen, ist die Arbeit mit Augmented Reality, mit der ich meine Gemälde oder Objekt zum Leben erwecke. Dazu habe ich mir eine eigene App erstellen lassen. Ich bin immer auf der Suche nach Transformation und liebe Herausforderungen. Meine Werke verbinden sich stets zu einer künstlerisch Gesamtcollage, welche sich in mein gesamtes Umfeld integriert.

Evolrendo, Acryl Kreide, 130 x 120 cm, 2022
Atelieransicht 2022

Vita

Studium der Kunst an der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg, Studium des Objekt Designs - an der Fachhochschule Dortmund. Erster Preis beim Design-Wettbewerb und Realisation in den Städtischen Kliniken Dortmund, Preisträgerin beim Logo-Wettbewerbs des Dortmund-Projects, Projekt KunstKnast Emscher-Valley, der große Metall-Skulpturen im Gartenpark Brackel in Dortmund, Open Minds Installation in Holland, Fassadenprojekte Stadterneuerung EU,Preisträgerin Grafik aus Dortmund, Wandgestaltung Bibliothek Dortmund Wellinghofen, Wandbild in der Christian-Albrechts-Uni zu Kiel, Gastkünstlerin in Berlin zu Future 2 – Back from Mars, 2020 Stipendium NRW, 2021 Stipendium NRW. Zahlreiche Ausstellungen seit 1993 in Museen, Galerien und andren Orten.