Uwe Fröhlich

Atelier 21Digitale Medien, Fotografie, Wochenende 1 21./22.Mai
Zimmerstraße 21 44145 Dortmund www.uwefroehlich.de

Werkbeschreibung

froehlich winterschlaf_u_froehlich_2016

Werkbeschreibung:

Winterschlaf winterliches Licht im Kleingartenverein, digitales Foto. Aus der Reihe Dortmunder Ansichten in 24mm Crop 2016. Digitaler Druck auf Leinwand 120x80cm

Zimmer mit Aussicht Foto auf Film (analog/chemisch) Dortmund 1987.
Digitaler Druck auf Leinwand 80x60cm

froehlich zimmer_mit_aussicht_u_froehlich

Vita

froehlich

Uwe Fröhlich hat 1959 in Witten das Licht der Welt erblickt.
Vom Schaufenstergestalter Ende der 70er Jahre, Techniker in einem Tonstudio, eigenem Studio für Computergrafiken und 3D-Animationen, zum freien und festen Kameramann ab Mitte der 80er Jahre hat er lange Zeit für öffentlich-rechtliche und private Fernsehsender und Produktionsfirmen in der aktuellen Berichterstattung und im Studio gearbeitet.
Nach vielen Livesendungen, Industriefilmproduktionen, Image- und Stadtfilmen widmet er sich seit einigen Jahren wieder der Fotografie und der digitalen Kunst. Seit November 2014 belegt er im Atelier21 den virtuellen Raum in dem er teils fotorealistische Computerbilder schafft und auch analoge Techniken dabei nicht aus den Augen verliert.