Susanne Stoffer

Atelier Art-InnGrafik, Malerei, Wochenende 2 28./29.Mai
Rotgerweg 7 44229 Dortmund Telefon: 0231-468651 www.stoffer-art-inn.de

Werkbeschreibung

Stoffer_Susanne_Die Zeit wird enger, 2015, 210 x 30,

Die Zeit wird enger, 2015, 210 x 30

 

In meiner künstlerischen Arbeit nehme ich die gesellschaftliche Ordnung unserer Zeit zum Ausgangspunkt. Themen wie Liebe, Trostlosigkeit, Gentechnik oder auch Frauenrechte stehen mir unter anderem zur Verfügung als Reservoir für meine gegenständlich-figurative Ausdrucksweise. Ich setze die Dinge sehr detailreich und mit einer gewissen Symbolik so um, dass ein kritisch-nachdenklicher Zug zurückbleibt.
Die Dinge werden von mir aufgezeigt, ich überlasse die Bewertung aber stets dem Betrachter. Auch Gefühle, die bei der Betrachtung entstehen, ob man ein Thema also positiv oder negativ empfindet, bleiben immer selbst überlassen.
Ich bevorzuge in meinen Arbeiten die Technik der Acryl- oder Ölmalerei auf Leinwand.

 

Stoffer_Susanne_Zerbrochen, 2012, 100 x 80, Acryl

Zerbrochen, 2012, 100×80, Acryl

Vita

Stoffer_Susanne Atelier Art-Inn

 

Stoffer_SusanneVita Susanne Stoffer