Teilnehmende Ateliers und Galerien 2016

 

Im Folgenden finden Sie eine Übersicht aller teilnehmenden Ateliers und Galerien. Um sich bestimmte Kunstgattungen oder die Teilnehmer/innen eines einzelnen Wochenendes anzeigen zu lassen, benutzen Sie bitte das Auswahlmenü.

 

 

Susanne Lilienfeldt

Lilienfeldt DesignGrafik, Malerei, Sonstiges, Wochenende 2 28./29.Mai
Johannesstraße 10a (im Hof) 44137 Dortmund www.lilienfeldt-design.de

Werkbeschreibung

LilienfeldtSusanne_Darwin fertig

Darwin, 50 x 40 cm, Frottage, 2015

 

Ich liebe es vielseitig zu arbeiten und neue Techniken auszuprobieren. Neugierig und interessiert, finde ich überall Themen für meine Arbeiten.
Zurzeit beschäftigt mich besonders die Natur- und Tierwelt
Meine beiden neuesten Bilder zu dem Thema, sind mit der Drucktechnik Frottage entstanden.
Das Ergebnis einer Frottage ist nicht genau vorhersehbar. Die Intensität des Drucks und die Farben sind oft überraschend, genau dieser Moment der Überraschung macht für mich das Besondere an dieser Drucktechnik aus.

 

LilienfeldtSusanne_Affe fertig1

Ausserirdisch, 50 x 40 cm, Frottage, 2015

Vita

LilienfeldtSusanne_1

 

Diplom Designerin/Künstlerin

Geburtsdatum: 8.03.1967 in Hagen Westfalen

Studium des Objekt- und Raumdesign an der Fachhochschule Dortmund 1996 Diplom“ Begegnungen mir Edgar Allan Poe“ bei Prof. Ziegenfeuter und Prof. Graf

seit 1999 selbstständig tätig als Designerin und Künstlerin mit regelmäßigen Ausstellungen unter anderem in der Gallerie Cebra in Düsseldorf, In der Zeche Carl in Essen, im Atlantis-Kindermuseum in Duisburg, im Atelier Lilienfeldt, an der Naturbühne Hohensyburg, bei Grafik aus Dortmund…

Verschiedenste Aufträge im Bereich Grafik- und Objektdesign, Bühnenbild, Malerei, künstlerische Dekorationen, Ausstattung von Privat-und Geschäftsräumen Messestandgestaltung, Ausstellungsdesign, Foodstyling…

Seit 2007 regelmäßig tätig als Kunstdozentin mit freien Projekten, unter anderem für Kultur und Schule, das Kulturagentenprogramm und im Vorschulbereich.

2009 Preisträgerin im Wettbewerb “Kinder zum Olymp“ der Kulturstiftung der Länder für die Sparte Literatur mit dem Projekt “Poesie und Illustration“

2011 und 2012 Teilnahme an der Dortmunder Museumsnacht