Teilnehmende Ateliers und Galerien 2016

 

Im Folgenden finden Sie eine Übersicht aller teilnehmenden Ateliers und Galerien. Um sich bestimmte Kunstgattungen oder die Teilnehmer/innen eines einzelnen Wochenendes anzeigen zu lassen, benutzen Sie bitte das Auswahlmenü.

 

 

Sabine Oecking

Atelier OeckingMalerei, Wochenende 2 28./29.Mai
Rahmerstraße 4 44369 Dortmund Telefon: 0176-633 83 493 www.atelier-oecking.de

Werkbeschreibung

Oecking-Sabine_2015-08-19 Leidenschaft

„Leidenschaft“

 

„Die Gestaltung von Kunstwerken ist ein langer Prozess, eine Entdeckungsreise die selbst durch Alltäglichkeiten immer wieder neu genährt wird. Diese Reise beginnt für mich mit der Bewunderung der Natur, von Mikro- und Makrokosmos. Das Spiel mit Farben und Strukturen begeistert mich und lässt mich immer wieder aufs Neue kreativ
sein. Mit Beharrlichkeit, Optimismus und
Tatendrang entwickle ich meine Fähigkeiten
und Fertigkeiten und damit meinen 
künstlerischen Horizont.“

 

Oecking-Sabine_2015-06-25 12.43.18

„Spirale“

Vita

Oecking-Sabine_Portrait

Sabine Oecking wurde 1965 in München geboren. Bereits ihr Vater hat gemalt, ihre Mutter ist Goldschmiedin.

Schon von Kindesbeinen an hat sie ihr zeichnerisches und gestalterisches Talent entwickelt, sich dann aber doch für einen ganz anderen Beruf entschieden: ihr Betätigungsfeld wurde die IT Industrie weltweit.

Auf dem Höhepunkt ihrer Karriere stieg die erfolgreiche Geschäftsfrau aus und widmet sich seit 2013 der Malerei in Acryl, dem Zeichnen und seit neustem auch der Fotografie.

Besonders Spektralfarben und Strukturen haben es ihr angetan. Regenbögen, Lichtspiegelungen oder Oberflächenstrukturen sind Themen die sie faszinieren und die sie immer wieder neu variiert.

Seit 2011 absolvierte Sabine Oecking mehrere Studienaufenthalte an der Kunstakademie Bad Reichenhall. Die Künstlerin lebt und arbeitet in Dortmund (dort ist auch ihr Atelier), München und auf Mallorca.