Teilnehmende Ateliers und Galerien 2018

 

Im Folgenden finden Sie eine Übersicht aller teilnehmenden Ateliers und Galerien. Um sich bestimmte Kunstgattungen oder die Teilnehmer/innen eines einzelnen Wochenendes anzeigen zu lassen, benutzen Sie bitte das Auswahlmenü.

 

 

Peter Kröker

Atelier DreisamMalerei, Wochenende 2 – 9./10. Juni 2018
Teutonenstr. 15a 44263 Dortmund http://www.dreisam-atelier.de

Werkbeschreibung


 

 

Vita


 

Ich bin 1964 in Dortmund geboren, habe gelernt zu tischlern und Graphikdesign studiert.

Seit November 2016 bin künstlerisch beheimatet in dem Hörder Atelier Dreisam, gemeinsam mit meiner Frau Susanne Matull und der befreundeten Künstlerin Beate Wolf.

Mein künstlerisches Interesse gilt der Darstellung des Menschen.
Meist mit Acrylfarben erarbeitet, aber durchaus auch mit Ölstift, Sprühfarbe etc. Mal relativ realistisch, mal eher grob, im Comicstil oder als Strichzeichnung. In Szene gesetzt oder als Portrait. Hin und wieder entstehen meine Bilder nach Photos, oft aber auch nach eigenen, frei erfundenen Skizzen.
Thematisch entstehen auch immer wiedermal Tierbilder und auch Stadtlandschaften.
Ich will mich nicht festlegen! Ob ich einen eigenen Stil habe, weiß ich nicht. Ist mir aber auch egal!
Mein bestes Bild entsteht immer wieder erst Morgen.