Peter Kröker

Atelier 21Malerei, Wochenende 1 21./22.Mai
Zimmerstr. 21 44145 Dortmund www.peka-art.de www.atelier21-dortmund.de

Werkbeschreibung

KroekerPeter_BILD EINS

Rudolf Platte, Acryl auf Holz, 100x50cm

 

KroekerPeter_BILD ZWEI

Tänzerin, Acryl und Ölstift auf Holz, 60x42cm

Vita

KroekerPeter_Portraitfoto Sepia

 

Ich bin.

..Baujahr’64, Modell Westdortmunder, inzwischen jedoch überzeugter Wahlhörder,

Fahrradfahrer (Rennrad mit Stützrädern),

disqualifizierter, aber ungehemmter Holzwurm.

Meine Karriere begann als Meisterschüler meiner Großmutter.

In unserem altbürgerlichen Esszimmeratelier entstanden Zillionen von Elfen- & Prinzessinnen-Zeichnungen. Alle in der Frontalansicht.

(Diese frühkindliche Prägung führte mich letztendlich auch zu meiner Prinzessin, die mich demnächst durch Heirat in den Stand eines Prinzen versetzt.)

Mit 30 folgte die späte Entscheidung zum Studium für Graphik-Design an der FH-Dortmund. Ich betrachte mich trotzdem eher als Autodidakt.

Seit Dezember 2ooo verschiedene Ausstellungen zwischen hier und Robodonien. Und seit Februar 2o12 bin ich Mitbestreiter im Künstlerhaus „Atelier 21“.