Lilli Neumann

KT – Zentrum für Kreativität und TherapieMalerei, Wochenende 2 28./29.Mai
Schillingstraße 36 Hinterhof 44139 Dortmund www.malerei-lillineumann.de

Werkbeschreibung

NeumannLilli_20151208_175401

Acrylfarbe 160×200

 

In den letzten 5 Jahren beschäftige ich mich im Wesentlichen mit abstrakter Malerei in Kombination mit floralen Gegenständen. Dabei lösen sich die an Gräser, Blätter, Blüten, Knospen erinnernden Formen mal in figurativen Abstraktionen zunehmend bis vollständig auf, mal konkretisieren sie sich als Stillleben oder fügen sich zu surrealen Landschaften. Meine Auseinandersetzung mit dieser Thematik hat im Hintergrund Malereien von Kirkeby, Kiefer, Mitchell und Twombly. Bis zur Pensionierung (2014) habe ich im Rahmen meiner Hochschultätigkeit ausgestellt und aufgeführt. Seitdem untersuche ich die Thematik für mich weiter  und stelle bislang bei den Offenen Ateliers aus.

 

NeumannLilli_20150623_160539

Acrylfarbe 70×100

Vita

NeumannLilli_20150315_204308

Studium der Kunsterziehung, Hochschullehrerin für Kunstpädagogik und – therapie i.R.