Teilnehmende Ateliers und Galerien 2018

 

Im Folgenden finden Sie eine Übersicht aller teilnehmenden Ateliers und Galerien. Um sich bestimmte Kunstgattungen oder die Teilnehmer/innen eines einzelnen Wochenendes anzeigen zu lassen, benutzen Sie bitte das Auswahlmenü.

 

 

Hanns-Michael Haldy

Atelier am Hafen DOMalerei, Fotografie, Meditationsbilder /Tuschen, Wochenende 1 – 2./3. Juni 2018
Mathiesstrasse 12 44147 Dortmund http://www.hmh-art.de

Werkbeschreibung

 

Malerei
Ich male mit Aquarell- und Acrylfarben. Wenn ich unterwegs bin in Cafes und auf dem Weg draußen. Farbig, selig, fließend. Ich liebe den Widerstand des Spachtels, das leichte zurückziehen der Leinwand. Und den ständig wiederkehrenden Schmerz wenn etwas Schönes für das Ungewisse Neue übermalt wird.

Tusche
Nehme ich im Anschluß an eine Meditation; Einem Gebet; Bei guten Wünschen; Wenn ich Fragen habe; Wenn ich Hilfe geben möchte; Wenn ich dankbar bin. Morgens mit Tusche auf Reispapier. Weil durch diese Materialien geistiges durchscheinen kann.

 

Vita



 

Hanns-Michael Haldy (HMH) wurde 1964 in Darmstadt geboren. Er studierte zunächst Architektur in Kassel, begegnete 1987 der Anthroposophie und wurde 1996 Gärtnermeister. 1999 übernahm er das familiäre Handwerksunternehmen und wurde Immobilienkaufmann. In 2005 machte er seinen MBA für Internationales Marketing und arbeitete u.a. als Berater für indische Vanille-Bauern und für die Immobilienwirtschaft. Von 2012 bis 2014 besuchte er das Priesterseminar der Christengemeinschaft. Seit dieser Zeit Veröffentlichung seiner Werke unter http://www.hmh-art. 2015 Umzug nach Dortmund. HMH ist Weltbürger.