Teilnehmende Ateliers und Galerien 2016

 

Im Folgenden finden Sie eine Übersicht aller teilnehmenden Ateliers und Galerien. Um sich bestimmte Kunstgattungen oder die Teilnehmer/innen eines einzelnen Wochenendes anzeigen zu lassen, benutzen Sie bitte das Auswahlmenü.

 

 

Eva Zimnoch

Malerei, Wochenende 1 21./22.Mai
Eisenacher Straße 23 44143 Dortmund Telefon: 0172-2745243 www.eva-zimnoch.de

Werkbeschreibung

Zimnoch DSCN1637-002

Arbeit zum Thema Weinrebe, Pigmente in Acryl und Öl auf Leinwand, 110 x 145 cm

 

Seit vielen Jahren befasse ich mich mit Kunst und Design, ihrer Geschichte und der Entwicklung bis zur zeitgenössischen Kunst. Bei vielen Ausstellungen konnte ich die verschiedensten Maltechniken studieren. Bald schon stellte sich meine Vorliebe für Farbe heraus. Inspiriert von diesen Werken begann ich, meine Kreativität auf die Malerei auszuweiten. Begonnen habe ich mit Aquarellmalerei, um dann ein zweigleisiges Studium aufzunehmen, und zwar im November 2010 gegenstandslose Malerei  bei Ulrike Int-Veen, Dinslaken und zusätzlich im Januar 2012 akademische Ölmalerei bei Frank Burkamp, Essen-Kettwig. Ergänzt wird die Ausbildung durch grafische Arbeiten bei Gine Selle, Dortmund.
Mittlerweile arbeite ich mit unterschiedlichen stilistischen Mitteln und setze verschiedene Techniken ein.  Meine Leinwände stelle ich selbst her und lege auf die handwerklich gute  Ausführung meiner Arbeiten großen Wert.

 

Zimnoch DSC06017-002

Arbeit zum Thema Weinrebe, Acryl und Öl auf Leinwand, 110 x 140 cm

Vita

Zimnoch DSCN1574-002

 

1957 wurde ich in Rheinhausen geboren, seit 1969 lebe ich, mit kurzzeitigen Unterbrechungen, in Dortmund.

Ausstellungen:
2009
Teilnahme am Buchprojekt „Was das Herz begehrt “ der Dortmunder Künstlerin Bärbel Thier-Jaspert
2011
Teilnahme am UNESCO-Welttag für kulturelle Vielfalt in Dinslaken
2012
Teilnahme am Offenen Atelier Dortmund
2013
August bis November: LWL-Klinik Warstein 04.11. bis 19.12: Kreishaus Wesel, Reeser Landstrasse, Gemeinschaftsausstellung
2014
01. Februar bis 30. April: Knappschaftskrankenhaus Dortmund-Brackel 24./25.05.2014: Offene Ateliers Dortmund
26.-28.09.2014: Gemeinschaftsausstellung Dinslaken, Kreativquartier Lohberg
2015
seit Mitte Januar: Dauerausstellung, apm Akademie für Pfegeberufe, Alte Straße 65, Dortmund