Eleonora Reimer

inteamdesign
Wienoldweg 8 44267 Dortmund www.inteamdesign.de

Werkbeschreibung

 

SONY DSC

Holz: 2013 / Psalmen-Serie / Acryl auf Holz / 20×25

Schrift ist etwas sehr weitreichendes, oft wird diese bloß als Informationstransport verstanden, für mich beginnt da erst der Prozess des Findens. Ich experimentiere mit der Kalligrafie auf Papier, Leinwand und Holz mit Werkzeugen, die mir auf spannende Weise begegnen. Da Gott mich sehr fasziniert und ich sein Wort liebe, nehme ich sehr oft sein Reden aus der Bibel und versuche dies zu verbildlichen. Seit einiger Zeit darf ich diese Leidenschaft auch weitergeben in Form von Kalligrafie-Kursen in heimeliger Atmosphäre für Kleingruppen aber auch in den Schulen. Zudem entstehen durch die Buchbinderei und andere Disziplinen diverse Wohnobjekte und Design Accessoires.

 

Reimer Papier

Papier: 2015 / Was ist Wahrheit? / Beize auf Ingres / 40 x60

 

Vita

Reimer Eleonora

Vita

1977 
geboren in Tadschickistan


2000-2005 
Studium an der HAWK Hildesheim 
Schwerpunkt Kalligrafie bei Prof. Gottfried Pott
während des Studiums Einzel-Ausstellungen in Hildesheim und Dresden 


2004
 Praktikum bei einer Buchbindemeisterin


2014
 Teilnahme am Offenen Atelier Dortmund


2014, 2015 
Teilnahme am Sehfest Hörde
2015
„Grafik aus Dortmund“, Gemeinschaftsausstellung, Berswordthalle, Dortmund 


ab 2015 
Angebot von Kalligrafie-Kursen in Kleingruppen