Danuta Drwecki

KALEIDOSKOP Raum für GespinsteGrafik, Wochenende 2 28./29.Mai
Wilhelmstraße 38 44137 Dortmund www.danutadrwecki.de

Werkbeschreibung

drwecki_offene_ateliers_01

 

Schon während meines Design Medien Kommunikation Studiums entdeckte ich den Siebdruck
für mich. Das Druckverfahren bietet sowohl besondere Möglichkeiten als auch Einschränkungen,
die ich immer wieder serigrafisch und experimentell erschließe. Das analoge Handwerk ist eine
schöne Ergänzung zu meiner Haupttätigkeit als freiberufliche Grafikerin. Gerne kollagiere ich die
Druckmotive; Illustrationen mixen sich mit handgemachten Mustern und Fotos. Des weiteren
biete ich Siebdruck-Workshops in unserem neu gegründeten Gemeinschaftsatelier KALEIDOSKOP
an.

 

monatsmotiv_kollage_07

Vita

Danuta Drwecki
Freiberufliche Grafikerin, Siebdruck, Serigrafie, Siebdruck-Workshops

Seit 2014 Arbeitet als freiberufliche Grafikerin in den Bereichen: Corporate Design, Branding,
Editorial
Design, Illustration und Ausstellungsdesign. Des weiteren fertigt sie serigrafische Siebdrucke,
Kunstdrucke und Druckprodukte wie Poster, Karten und Künstlerbücher
2011–2015 Nebentätigkeit als Grafikerin in verschiedenen Unternehmen in Dortmund
2012-2014 Aufbau und Betreuung der Siebdruckwerkstatt WATWHA in Dortmund
Aug 2013 „Kinder des Ortes“ Ausstellung in Dortmund
Juli 2013 „PRINTAAA“ Ausstellung in der Siebdruckwerkstatt WATWHA in Dortmund
Juli 2013 „Schauraum“ Werkschau der Abschlussarbeiten in der Fh Dortmund
2008– 2013 Studium Design Medien Kommunikation mit dem Schwerpunkt Grafik
an der Fachhochschule Dortmund; Abschluss: Bachelor of Arts
Juni – Aug. 2012 Jugendkunstschule Jubiläumsausstellung in der städtischen Galerie in Iserlohn
Nov. 2012 Ausstellung WATWHA/Siebdruckwerkstatt bei Heimatdesign in Dortmund
Okt 2011 „Hier & Jetzt“ Ausstellung während der Museumsnacht im Dortmunder U