Anna Hauke

Atelier SchreinereiDigitale Medien, Fotografie, Grafik, Installation, Malerei, Wochenende 2 28./29. Mai
Falkenstraße 6a / Adlerstraße 59b 44137 Dortmund www.atelier-schreinerei.de

Werkbeschreibung

hauke Bild 1

 

Wildtiere sind meistens sehr scheu. Mann braucht viel Geduld, um ein scheues Wildtier überhaupt vor die Linse zu bekommen. Ich bevorzuge, Tiere in ihrer natürlichen Umgebung zu fotografieren. Das Foto des Wolfes beim Zerlegen seiner Beute ist ein seltener Glücksfall. Solch ein Licht, dass dann auch noch genau den Kopf des Wolfes heraushebt, so etwas sieht man nicht alle Tage.

 
hauke bild 2

Den restlichen Schar können sie in freier Wildbahn im Atelier Schreinerei begutachten, in einer zoologisch-humanistischen Sammlung an Illustrationen, Fotografien, Collagen, Siebdrucken, Malereien, Zeichnungen und digitalen Arbeiten. Für jeden etwas dabei. Einfach vorbei kommen und selbst sehen, woran man ist oder eben auch nicht.

Kurze Info für Besucher: Das Jahr 2016 (nach südostmongolischem Sternzeichenkreis) trägt das Zeichen DADA.

Vita

hauke portraitfoto

Anna Hauke

1986 in Bytom/Polen geboren

2008-2013 Studium Soz.Arbeit mit Schwerpunkt Kunst- und Kulturpädagogik

2008-2013 (parallel) Ausbildung Theaterpädagogik

2013-2014 Fortbildung in Maskenbau/Maskenspiel

seit 2014 freie Theaterepädagogin/Schauspielerin

seit April 2015 Mitglied im „Atelier Schreinerei“

Arbeiten: Illustrationen, Masken, Performance, Street-Art