Teilnehmende Ateliers und Galerien 2016

 

Im Folgenden finden Sie eine Übersicht aller teilnehmenden Ateliers und Galerien. Um sich bestimmte Kunstgattungen oder die Teilnehmer/innen eines einzelnen Wochenendes anzeigen zu lassen, benutzen Sie bitte das Auswahlmenü.

 

 

  • Die Ergebnisse sind durch das Zeichen: O gefiltert
A B C D E F G H J K L M N O P Q R S T U V W X Z
Foto von Sabine Oecking Sabine Oecking

Anschrift Rahmerstraße 4 Dortmund 44369

Oecking-Sabine_2015-08-19 Leidenschaft "Leidenschaft"   "Die Gestaltung von Kunstwerken ist ein langer Prozess, eine Entdeckungsreise die selbst durch Alltäglichkeiten immer wieder neu genährt wird. Diese Reise beginnt für mich mit der Bewunderung der Natur, von Mikro- und Makrokosmos. Das Spiel mit Farben und Strukturen begeistert mich und lässt mich immer wieder aufs Neue kreativ sein. Mit Beharrlichkeit, Optimismus und Tatendrang entwickle ich meine Fähigkeiten
und Fertigkeiten und damit meinen 
künstlerischen Horizont."  …

Foto von Katrin Oehlschlegel Katrin Oehlschlegel

Anschrift Drei Schepps 1 Dortmund 44227

OehlschlegelKatrin_Drahtr Kopie   In dieser Ausstellung befasse ich mich mit dem Raben.
Schlau, sauber, effizient, edel, schwarz, furchteinflößend, (un)bekannt und (un)willkommen.
Es werden verschiedene Bilder und Objekte zu sehen sein.
Die Zeichnung zeigt den Raben in seiner filigranen Schönheit und Zerbrechlichkeit; quasi ans Kreuz genagelt. Die Figur aus einem Stück Draht gebogen, Abfall und Schmuck zugleich.  …

Foto von Pascal Olders Pascal Olders

Anschrift Schildstrasse 3 Dortmund 44263

OldersPascal_2016_01   Das was ich kaum in Worte fassen kann ist das, was ich durch Farben und Formen kommuniziere. Die Welt besteht nun mal aus viel mehr Schichten als ich Worte für Ihre einzelnen unterschiedlichen Erscheinungen habe. Dazu kommen die ganzen Sozialen- und Emotionalenbilder in denen ich in irgendeiner art und weise verhaftet und verstrickt bin.…

Foto von Willi Otremba Willi Otremba

Anschrift Sunderweg 1 Dortmund 44147

OtrembaRecklinghausen
Willi Otremba o. T., 2014 Öl und Enkaustik auf Aluminium 2-teilig, 180 x 345 cm (max. Ausdehnung) Ausstellung: RUHR KUNST SZENE, Kunsthalle Recklinghausen, 2014 Foto. Hannes Woidich
  Malerei ist eigentlich Farbe. Nur als Malerei ist Farbe eigentlich.  

Foto von Franz Ott Franz Ott

Anschrift Schillerstr. 43a Hinterhof Dortmund 44147

OttFranz_Fuchs
Zum Gedenken an Ernst Fuchs, Öl auf Leiwand
  Seid 2008 habe ich ein eigenes Atelier im Dortmunder-Norden. Dies hat sich von einem Geheimtip, durch die Unterstützung der jetzigen Mitglieder zur – Kunst-do-mäne – entwickelt. Bevor es dazu kam, hat es lange gebraucht! Genauso viele Wege hat es gebraucht, um diese Art meiner Malerei zu finden.…