Teilnehmende Ateliers und Galerien 2016

 

Im Folgenden finden Sie eine Übersicht aller teilnehmenden Ateliers und Galerien. Um sich bestimmte Kunstgattungen oder die Teilnehmer/innen eines einzelnen Wochenendes anzeigen zu lassen, benutzen Sie bitte das Auswahlmenü.

 

 

  • Die Ergebnisse sind durch das Zeichen: N gefiltert
A B C D E F G H J K L M N O P Q R S T U V W X Z
Foto von Chiara Nardini Chiara Nardini

Anschrift Wilhelmstraße 38 Dortmund 44137

NardiniChiara-dreaming-w
Aus der Serie „Dreaming of Rheinlanddamm“ . Inkjet Druck
  Die alltägliche Wechselwirkung zwischen dem bestimmenden Zufall, anderen Individuen und mir wird für mich zum Thema. Diese immer neu entstehenden Kombinationen der drei Elemente ermöglichen eine komplexe und fortwährende  Auseinandersetzung mit dem Lebensraum sowie eine sich stetig entwickelnde Wahrheitsfindung. Disziplinübergreifend arbeite ich mit verschiedenen Medien mit dem Ziel eine Schnittstelle zwischen Fotografie Malerei und Text zu schaffen.…

Foto von Lilli Neumann Lilli Neumann

Anschrift Schillingstraße 36 Hinterhof Dortmund 44139

NeumannLilli_20151208_175401

Acrylfarbe 160x200
  In den letzten 5 Jahren beschäftige ich mich im Wesentlichen mit abstrakter Malerei in Kombination mit floralen Gegenständen. Dabei lösen sich die an Gräser, Blätter, Blüten, Knospen erinnernden Formen mal in figurativen Abstraktionen zunehmend bis vollständig auf, mal konkretisieren sie sich als Stillleben oder fügen sich zu surrealen Landschaften.…

Foto von Sonja Neumann Sonja Neumann

Anschrift Stortsweg 32 Dortmund 44227

NeumannSonja_Traumtanz "Traumtanz", Öl auf MDF, 25 x 25 cm   Als Daily Painter folge ich dem in Amerika stark verbreiteten Prinzip des täglichen Malens nach dem Motto "paint small and often". In meinen Tagesbildern greife ich alltägliche Situationen auf, male Menschen (gerne Kinder), Landschaften und hin und wieder Stillleben. Das Wechselspiel von Licht und Schatten setze ich mit kräftigen Ölfarben um  …

Foto von Bodo Nolte Bodo Nolte

Anschrift Westerbleichstraße 53 Dortmund 44147

NolteBodo Bild 2   Weder Ordnung noch Sauberkeit gehören zu den Stärken  meiner künstlerischen Tätigkeit. So habe ich aus der Not, in den letzten Jahren kein Atelier gehabt zu haben, eine Tugend gemacht und mich auf kleinformatige Collagen (ca. 20cmx30cm) konzentriert. Deren Herstellung macht keinen Dreck und hat Platz auf  jedem Schreibtisch. Hier arbeite ich fast ausschließlich mit Papier,…

Foto von Nina Nowak Nina Nowak

Anschrift Sunderweg 1 Dortmund 44137

NowakNina_banner_
o.T. (Banner) 2014/15, Textildruck, 300 x 100cm
  „ ..The surprising conclusion is  that objects are important not because they are evident and physically constrain or enable, but often precisely because we do not ‚see’ them. The less we are aware of them, the  more powerfully they can detetrmine our expectations by setting the scene and ensuring our behaviour,…