Teilnehmende Ateliers und Galerien 2016

 

Im Folgenden finden Sie eine Übersicht aller teilnehmenden Ateliers und Galerien. Um sich bestimmte Kunstgattungen oder die Teilnehmer/innen eines einzelnen Wochenendes anzeigen zu lassen, benutzen Sie bitte das Auswahlmenü.

 

 

  • Die Ergebnisse sind durch das Zeichen: M gefiltert
A B C D E F G H J K L M N O P Q R S T U V W X Z
Foto von Susanne Matull Susanne Matull

Anschrift Zimmerstr. 21 Dortmund 44145

MatullSusanne_Taenzerin   MatullSusanne_Fruehlingswaesche

Foto von Bernd Moenikes Bernd Moenikes

Anschrift Buddenacker 9 Dortmund 44309

MoenikesBernd_Ruhrspringer,Skulpturenweg Essen 2013 Ruhrspringer, Eiche , 300cm   MoenikesBernd_P1030790 Brunnen, Marmor, 80cm

Foto von Gudrun Mon Alvarez Gudrun Mon Alvarez

Anschrift Sternstraße 20 Dortmund 44137

MonAlvarez werkfoto-witwe-bolte
"Witwe Bolte",  ca.55 x 30 x 25 cm –  Holz: Italienische Erle
 
Ich arbeite mit Wildholz, da es für mich das Leben widerspiegelt. Es gibt mir Hoffnung, Mut und Freude. Durch die Farbe, unterschiedlichen Formen, Duft und das Anfühlen von Holz. Mit den Jahren verändert es sich, die fertige Skulptur ist weiterhin im Prozess der Veränderung.…

Foto von More Than Words More Than Words

Anschrift Drehbrückenstraße 5-11 Dortmund 44147

Gruppenausstellung der Künstler von More Than Words   MTW_Akril_250x100   MTW_Aphe 150x100 Kopie

Foto von Dipl.-Des. Tanja Melina Moszyk Dipl.-Des. Tanja Melina Moszyk

Anschrift Hombrucher Str. 59 Dortmund 44225

Moszyk_China-Vogel "China-Vogel"   TANJA MOSZYK greift in vielen ihrer Werke die Eigenarten von Tieren und die ambivalenten Beziehungen zum Menschen auf. Zur Zeit beschäftigt sie sich viel mit den Eindrücken, die eine Chinareise bei ihr hinterlassen haben. Sie arbeitet mit dem Holzschnittverfahren in Collagen oder aber in der Acryl-Malerei. In einigen Arbeiten gibt es eine künstlerisch Besonderheit: Klassischer Hochdruck und Malerei gehen neue Verbindungen ein.…

Foto von Brigitte Mühlenkamp Brigitte Mühlenkamp

Anschrift Huckarderstraße 10-12 Dortmund 44147

MuehlenkampBri_Sumpfkalk_erd_kl
O. T., Sumpfkalk (Intonaco), Pigmente, Kasein, Öl, Wachs auf Holz, 120x90cm, 2015
  Für meine künstlerische Arbeit verwende ich traditionelle Materialien wie Leinwand, Papier, Holzgründe und Pigmente, Öl, Tusche, aber auch Baumaterialien wie Zement und Sumpfkalk, Erden, Industriefarben, Beizen, Dachlacke. Die Bildentstehung ist wesentlich geprägt durch die Kommunikation mit dem Material: da  das von mir verwendete Material in seinem ‚Verhalten‘ nur begrenzt planbar ist,…

Foto von Hendrik Müller Hendrik Müller

Anschrift Osterlandwehr 35 Dortmund 44145

MuellerHendrik_Entfesselt-151
"Entfesselt"
  Mich interessiert abzubilden wie Orte Menschen in ihrem Verhalten beeinflussen, wie der Mensch in Architektur wirkt und agiert. Wie verlassene Orte in Abwesenheit ihrer ursprünglichen Funktion weiter leben und sich verändern. In virtuellen Orten Erinnerung inszenieren. Menschen zu etwas Anderem verwandeln.  
MuellerHendrik_Entfesselt-12
"Entfesselt"

Foto von Toralf Müller Toralf Müller

Anschrift Herman-Löns-Straße 14 Dortmund 44141

MuellerToralf_DSCN4995 Schale, Gefäß & Teller, Porzellan oxidierend  bei 1250°C gebrannt, 2015   "Es war mein Bestreben... einfache, zeitlose Dinge zu machen... In meinen Entwürfen für Formen und Gefäße versuche ich, immer sparsamere Mittel anzuwenden. – Ich bemühe mich der >Form ohne Dekor< die Ehre zugeben... riskiere aber auch Formen zu probieren, die auch durch ein Dekor gesteigert und bereichert werden sollen." Hedwig Bollhagen Ton und Porzellan nimmt Formen an.…

Foto von Ulvis Müller Ulvis Müller

Anschrift Lortzingstraße 26 Dortmund 44145

MuellerUlvis_IMG_8700
Acryl und Nessel auf Bauholz | 2015 | 128 x 186 cm
 
MuellerUlvis_IMG_8874_1
Arbeitsprozess