Teilnehmende Ateliers und Galerien 2018

 

Im Folgenden finden Sie eine Übersicht aller teilnehmenden Ateliers und Galerien. Um sich bestimmte Kunstgattungen oder die Teilnehmer/innen eines einzelnen Wochenendes anzeigen zu lassen, benutzen Sie bitte das Auswahlmenü.

 

 

  • Die Ergebnisse sind durch das Zeichen: L gefiltert
A B C D E F G H J K L M N O P R S T U V W X Z
Foto von Michael Lach Michael Lach

Anschrift Kleine Beurhausstraße 6 Dortmund 44137

 
Meine Bilder entstehen ohne Vorzeichnung. Das Anfangen und auch die Entstehungsweise sind recht unterschiedlich. Meistens versuche ich auf vorsichtig gelegte, malerische Fährten zu reagieren. Vergleichbar ist dieser Prozess mit einem visuellen Frage-und-Antwort-Spiel. Es gibt für mich beim Malen keine sicheren Rezepte, die dann zum gelungenen Bild führen. Ich versuche, in einen Malfluss zu gelangen, der es mir ermöglicht, in einer Mischung aus Reflexion und intuitivem Handeln ein Bild zu malen.…

Foto von Ingrid Lacher Ingrid Lacher

Anschrift Kleine Heide 61 Dortmund 44227


Detail aus der Serie "Visualisation des Windes" (1992)  
Hitze, Kälte, Wind, Nässe, Zerfall sind Begebenheiten, die mich inspirieren. Vor allem das scheinbar Unspektakuläre oder gar Ungeliebte, meist vorgefunden in der Natur, reizt mich, dies in etwas Schönes und Neues umzusetzen. Überwiegend nutze ich das Medium der Fotografie, aber auch Mischtechniken auf Leinwand und Objekte werden als Ergebnisse präsentiert.…

Foto von Dietrich Lacker Dietrich Lacker

Anschrift Lortzingstraße 28 Dortmund 44147

 
Meine erste Liebe gilt dem Metall, zumeist ausgedienten Werkzeugen, die ich oft bei nur geringer Bearbeitung verfremde. Bei einer Feldhacke muss ich z.B. nur den Stiel entfernen und schon habe ich eine menschliche Gestalt. Unter Hitze gebogen ergeben sich insbesondere aus Zangen und Blechscheren menschliche Körper oder Tiere/Fabelwesen. Schwieriger ist die Verbindung von Glas und Metall wegen unterschiedlicher Ausdehnung bei Hitze.…

Foto von Sandra Lamzatis Sandra Lamzatis

Anschrift Schillerstraße 43a Hinterhof Dortmund 44147

Die Verwandlung 2, Objektkasten, Ton geformt, glasiert, montiert, Alublech, Wachs, 18cm x 24 cm  
Die Verwandlung 1, Objektkasten, Ton geformt, glasiert, montiert, Alublech, Wachs, 18cm x 24 cm

Foto von Susanne Lilienfeldt Susanne Lilienfeldt

Anschrift Johannesstraße 10a (im Hof) Dortmund 44137

Papadil Format: 50 x 40 cm Technik: Grafik/Digital Collage Enstanden: 2016  
Ich liebe es vielseitig zu arbeiten und neue Techniken auszuprobieren. Neugierig und interessiert, finde ich überall Themen. Digitale Technik für eine Collage zu nutzen, bietet vielfältige, interessante Möglichkeiten zu experimentieren. Mit dieser Technik sind die beiden Tier-Menschwesen entstanden.  
Pfrau Format: 50 x 40 cm Technik: Grafik/Digital Collage Enstanden: 2016

Foto von Darkko Lingo Darkko Lingo

Anschrift privat Lortzingstr. 26 Dortmund 44145


Portrait Serie Größe 140x140 cm

Foto von Dagmar Lippok Dagmar Lippok

Anschrift Sunderweg 1 Dortmund 44147


Ghost, 2015, Cosplay Perücke, Glasdom (ca. 1900), 44 x 55 cm Foto: Etta Gerdes  
 

Kutte, 2013, Lingerie, Seidenstrümpfe, Quaste, 42 x 42 cm Foto: Jens Sundheim