Teilnehmende Ateliers und Galerien 2016

 

Im Folgenden finden Sie eine Übersicht aller teilnehmenden Ateliers und Galerien. Um sich bestimmte Kunstgattungen oder die Teilnehmer/innen eines einzelnen Wochenendes anzeigen zu lassen, benutzen Sie bitte das Auswahlmenü.

 

 

  • Die Ergebnisse sind durch das Zeichen: J gefiltert
A B C D E F G H J K L M N O P Q R S T U V W X Z
Foto von Igor Jablunowskij Igor Jablunowskij

Anschrift Suebenstraße 20 Dortmund 44263

Jablunowskij_Versuchung   Im Auftrag seiner sowohl privaten als auch geschäftlichen Kunden fertigt Igor Jablunowskij individuelle unikate Gemälde auf Leinwand, erschafft vom Entwurf bis zur Fertigstellung anspruchsvolle exklusive Wandmalereien, Illusionsmalereien, Deckenmalereien und gestaltet Hausfassaden. In seinem Studio in Dortmund erarbeitet er Projekte und Entwürfe für seine Kunden und veranstaltet regelmäßig intensiv- Malkurse und Malseminare für realistische Malerei und klassische Wandmalerei.…

Foto von Anne Jannick Anne Jannick

Anschrift Zimmerstr. 21 Dortmund 44145


See, 100 x 200 cm, aus der Werkreihe "Seelenfutter"   Seelenfutter…heißt Anne Jannicks derzeitige Werkreihe bei der sie mit verschiedenen Materialien und Techniken auf Leinwand experimentiert. Wie kann man die Kraft der Natur darstellen? Manchmal erscheint die Natur chaotisch, fest, undurchdringlich, bedrohlich, mal ruhig, lieblich, fließend, strukturiert… und doch…sie ist ständig in Bewegung,…

Foto von Diana Jean-Pierre Diana Jean-Pierre

Anschrift Hansastraße 72 Dortmund 44137

Jean-Pierre_PTSD
Werktitel: PTSD, Format: 84 x 118 cm, Technik: Fotografie / Digitaldruck / Nachbearbeitung mit Silikon
  Meine Kunst entsteht aus Impulsen meines Erlebten und der Reflektion meiner Wahrnehmung. Filterlos betrachte ich Bewegung, Verlauf und Muster. Wichtig ist mir, den freien Raum mit Material und Ideen zu füllen. So formt sich meine Geschichte, Betrachtung und Fantasie zu Werken.…

Foto von Karin Jessen Karin Jessen

Anschrift Kühlkamp 31 Dortmund 44319

Jessen-91-2014-Buchobjekte-Installation   Karin Jessen malt grossformatige Bilder. In ihrer Malerei, die an die Tradition des Informel anknüpft, werden verschiedene Farbschichten in mehreren Arbeitsgängen aufgetragen. Teile oder ganze Partien werden übermalt, so lange, bis sich die einzelnen Elemente ordnen zu einem Ganzen, zu einer Bildaussage. Manchmal meint der Betrachter, bekannte Dinge wiederzuerkennen, etwa Gegenstände oder menschliche Körperteile;…