Teilnehmende Ateliers und Galerien 2018

 

Im Folgenden finden Sie eine Übersicht aller teilnehmenden Ateliers und Galerien. Um sich bestimmte Kunstgattungen oder die Teilnehmer/innen eines einzelnen Wochenendes anzeigen zu lassen, benutzen Sie bitte das Auswahlmenü.

 

 

  • Die Ergebnisse sind durch das Zeichen: J gefiltert
A B C D E F G H J K L M N O P R S T U V W X Z
Foto von Igor Jablunowskij Igor Jablunowskij

Anschrift Suebenstraße 20 Dortmund 44263

 
Meine künstlerische Tätigkeit beruht im wesentlichen auf zwei Thesen: Zum einen, als ein freischaffender Künstler erschaffe ich Gemälde und Kunstobjekte, die regelmäßig auf lokalen und internationalen Ausstellungen und Kunstmessen präsentiert werden. Zum zweiten biete ich meine Dienste als professioneller Auftragsmaler. Mit meinen Auftragsarbeiten finanziere ich meine freie künstlerische Tätigkeit. Nach speziellen Wünschen meiner sowohl privaten als auch geschäftlichen Kunden fertige ich individuelle Gemälde, entwickle und realisiere anspruchsvolle Fassadengestaltungen, Wandgestaltungen, Trompe-Loeil-Malereien in Schwimmbädern, Restaurants, Hotels, Wohnräumen.…

Foto von Sylvia Jäger Sylvia Jäger

Anschrift Oberadener Straße 32 Dortmund 44339

 
Mit ästhetischem Antrieb bewege ich mich im Spannungsfeld zwischen Spaß und Ernst, Handwerk und Kunst, Malerei und Bildhauerei, Struktur und Chaos. Die Freiheit des Richtungswechsels, das Staunen, die Überraschung und ebenso das Beharren, der feste Boden und das Vertraute finden in meiner Kunst ihr zuhause. Ich zeige Schmuck, Keramik, Objekt, Malerei, Bildhauerei und Überraschendes aus den letzten Jahren.…

Foto von Anne Jannick Anne Jannick

Anschrift Zimmerstr. 21 Dortmund 44145


„Der Schatz", 2017, 160 x 120 cm, Acryl auf Leinwand  
Seelenfutter …heißt ihre Werkreihe bei der sie mit verschiedenen Materialien und Techniken auf Leinwand experimentiert. Wie kann man die Kraft der Natur darstellen? Manchmal erscheint die Natur chaotisch, fest, undurchdringlich, bedrohlich, mal ruhig, lieblich, fließend, strukturiert… und doch…sie ist ständig in Bewegung, zum Licht wachsend im Kreislauf der Zeiten zwischen Tod und Leben.…

Foto von Diana Jean-Pierre Diana Jean-Pierre

Anschrift Viktoriastraße 40 Dortmund 44135

Forms of Layers I 2016 digitaler Printausdruck 50 x 50 cm  
Rubrik: Fashion & Conceptional Art Meine Kunst entsteht aus Impulsen meines Erlebten und der Reflektion meiner Wahrnehmung.

Foto von Karin Jessen Karin Jessen

Anschrift Kühlkamp 31 Dortmund 44319

 
Karin Jessen malt grossformatige Bilder. In ihrer Malerei, die an die Tradition des Informel anknüpft, werden verschiedene Farbschichten in mehreren Arbeitsgängen aufgetragen. Teile oder ganze Partien werden übermalt, so lange, bis sich die einzelnen Elemente ordnen zu einem Ganzen, zu einer Bildaussage. Manchmal meint der Betrachter, bekannte Dinge wiederzuerkennen, etwa Gegenstände oder menschliche Körperteile; jedoch soll keine Verknüpfung zu etwas Vertrautem, Bekanntem hergestellt werden.…