Teilnehmende Ateliers und Galerien 2018

 

Im Folgenden finden Sie eine Übersicht aller teilnehmenden Ateliers und Galerien. Um sich bestimmte Kunstgattungen oder die Teilnehmer/innen eines einzelnen Wochenendes anzeigen zu lassen, benutzen Sie bitte das Auswahlmenü.

 

 

  • Die Ergebnisse sind durch das Zeichen: H gefiltert
A B C D E F G H J K L M N O P Q R S T U V W X Z
Foto von Nanne Hagendorff Nanne Hagendorff

Anschrift Humboldtstraße 57 Dortmund 44137

 
In meinen hauptsächlich abstrakten Arbeiten spielt die Fläche eine zentrale Rolle. Manchmal wird auch gekritzelt. Leichtigkeit mit einem Hauch Morbidität ist fast allen Arbeiten wesentlich.  

Foto von Hanns-Michael Haldy Hanns-Michael Haldy

Anschrift Mathiesstrasse 12 Dortmund 44147


  Malerei Ich male mit Aquarell- und Acrylfarben. Wenn ich unterwegs bin in Cafes und auf dem Weg draußen. Farbig, selig, fließend. Ich liebe den Widerstand des Spachtels, das leichte zurückziehen der Leinwand. Und den ständig wiederkehrenden Schmerz wenn etwas Schönes für das Ungewisse Neue übermalt wird. Tusche Nehme ich im Anschluß an eine Meditation; Einem Gebet; Bei guten Wünschen; Wenn ich Fragen habe; Wenn ich Hilfe geben möchte; Wenn ich dankbar bin.…

Foto von Susanne Hartung Susanne Hartung

Anschrift Schildstraße 1 Dortmund 44263

Mischtechnik 60 x 80 cm  
Ich arbeite hauptsächlich mit Acrylfarben, Pastellkreiden und Tusche, experimentiere aber gerne mit den unterschiedlichsten Materialien. Seit nunmehr 6 Jahren betreibe ich die "kreative Werkstatt" in Dortmund- Lücklemberg. Neben Malgruppen und Workshops sowohl für Kinder als auch Erwachsene biete ich auch kreative Kindergeburtstage an.  
Mischtechnik 60 x 80 cm

Foto von Thomas Hecht Thomas Hecht

Anschrift Harkortstr. 23 Dortmund 44225

 
In Kürze zu meinem Leben und zu meiner Kunst Mein Leben war und ist geprägt durch eine bipolaren Symbiose von mystischen Erleben gepaart und in Wechselwirkung stehend mit einer sehr hohen Empfindsamkeit, ( aus psychiatrischer Sicht “Dünnhäutigkeit“), als Resultat einer auch noch in der Gegenwart nachwirkenden Verklärung von Personen, Gegenständen, z. B Kunstwerken, Ereignissen oder Ideen.…

Foto von Annette Heinrich Annette Heinrich

Anschrift Alekestr. 4 Dortmund 44329

 
Farben sind mein Leben, ob abstrakt oder naturalistisch. Sie drücken Freude aus und fangen das Licht ein. So auch in diesen beiden Bildern. Um mich in meinen Bildern auszudrücken benutze ich Aquarell, Acryl und auch gerne Kreide.  

Foto von Walter Hellenthal Walter Hellenthal

Anschrift Chemnitzer Str. 38 Dortmund 44139

o.T. (a.d.Serie: Gebärde der Natur), 2015 Anröchter Dolomit, Corten-Stahl, Eisenguss, Lack H 52 cm, B 22 cm, T 39 cm  
o.T. (a.d.Serie: Gebärde der Natur), 2015 Kohle, Graphit, Acryl, Farbstift auf Büttenpapier H 103 cm, B 73 cm

Foto von Hans Hermann Hans Hermann

Anschrift Alekestr. 4 Dortmund 44329

 
Vorwiegend Arbeiten in Aquarell und Acryl, gegenständlich und real. Urlaubseindrücke und Portraits sind meine Leidenschaft.  

Foto von FRAU HERRMANN FRAU HERRMANN

Anschrift Saarlandstraße 96 im Hinterhof Dortmund 44139

 
FRAU HERRMANN lädt Euch und Sie, Ihre und Eure Freunde und Bekannte herzlich ein ins Atelier Saarlandstrasse FRAU HERRMANN proudly presents SPIELHÖLLE- EINE INTERAKTIVE RAUMINSTALLATION mit fürchterlich fantastischen Attrappen und echt miesen Attraktionen → Der Schrank des Todes → Das Rad des Schicksals → Fortunas Fäden → und vieles mehr Mach Dir einen vergnüglichen Nachmittag, versuch Dein Glück, fordere Fortuna heraus und verjubel all Deine Moneten.…

Foto von Ulla Herrmann Ulla Herrmann

Anschrift Sommerseite 5 Dortmund 44267