Teilnehmende Ateliers und Galerien 2016

 

Im Folgenden finden Sie eine Übersicht aller teilnehmenden Ateliers und Galerien. Um sich bestimmte Kunstgattungen oder die Teilnehmer/innen eines einzelnen Wochenendes anzeigen zu lassen, benutzen Sie bitte das Auswahlmenü.

 

 

  • Die Ergebnisse sind durch das Zeichen: G gefiltert
A B C D E F G H J K L M N O P Q R S T U V W X Z
Foto von Galerie 143 Galerie 143

Anschrift Adlerstraße 63 Dortmund 44137

Ausstellung: Cornelius Grau "New Media"
galerie143_Cornelius_Grau_OHP_2015
Cornelius Grau: Ohp. 2012. Holz, Papier, Leinwand, Acrylfarbe und Lack. 55 x 50 x 87 und 59 x 40 cm

galerie143_Cornelius_Grau_Flachbildfernseher_2015
Cornelius Grau: Flachbildfernseher. 2015. Holz, Leinwandstoff, Kabel, Acrylfarbe und Lack. 140 x 61 x 95 + 98 x 61 x 112 cm

galerie143_Cornelius_Grau_Beamer_2015  …

Foto von galerie:balou e.V. galerie:balou e.V.

Anschrift Oberdorfstraße 23 Dortmund 44309

Ausstellung Susanne Beringer   Galeriebalou_eignene_technik_landsend_70x100     Galeriebalou_20x20_horizont8(300)

Foto von Maria Gerdwilker Maria Gerdwilker

Anschrift Sunderweg 1 Dortmund 44147

GerdwilkerMaria_Erna Erna, Acryl auf Leinwand, 32 x 36 cm, 2012   GerdwilkerMaria_In_love In love, Holz, Acryl, 35 x 142 x 17 cm, 2012

Foto von Anette Göke Anette Göke

Anschrift Schillerstr. 43 a (im Hinterhof) Dortmund 44147

GoekeAnette_Bild 2
  Warum male ich?  Ich liebe es zu malen und auch mein Wissen an überwiegend Kinder und Jugendliche weiter zugeben. Aufgrund meiner vielseitigen künstlerischen Tätigkeit, male ich meine Erfahrungen, die ich in meinem Alltag und meiner Arbeit mache, gerne in Form vom Menschen ( Silhouetten) in kräftigen jedermann ansprechenden Farben. Das Hauptthema „ Das Leben ist Bunt“ beschäftigt mich sehr,…

Foto von Doris Goldbach Doris Goldbach

Anschrift Westerbleichstraße 53 Dortmund 44147

GoldbachDoris_Nordmarktszene   Ich zeichne häufig vor Ort und skizziere  Situationen, die mich interessieren. In der Malerei verwende ich Fotos als Anregung  (zur Zeit Nordmarktszenen). In der Zeichnung wie auch in Malerei interessieren mich die Bewegung, der Raum sowie eine stimmungsorientierte farbliche und  freie Umsetzung der Realität.   GoldbachDoris_Musiker

Foto von Jens Gollnow Jens Gollnow

Anschrift Kreuzstr. 10/12 Dortmund 44139

gollnow produktfoto 1   gollnow produktfoto 2

Foto von Cornelius Grau Cornelius Grau

Anschrift Sunderweg 1 Dortmund 44147

GrauCornelius_2
  Cornelius Grau Arbeiten aus Holz und Leinwandstoff befassen sich fast immer mit Alltagsgegenständen und naiven Phantasien. Seine Objekte haben einen hohen Wiedererkennungswert und sind kontrastreich und knallbunt in klaren Linien und Flächen überinszeniert. Er pflegt scheinbar einen ironischen und unbedarften Umgang mit dem Kunstbegriff und seinen elitären Überhöhungen. Folglich setzt er vor allem die angeblich „kleinen“ und „belanglosen“ Aspekte des Lebens lautstark in Szene.…