Teilnehmende Ateliers und Galerien 2016

 

Im Folgenden finden Sie eine Übersicht aller teilnehmenden Ateliers und Galerien. Um sich bestimmte Kunstgattungen oder die Teilnehmer/innen eines einzelnen Wochenendes anzeigen zu lassen, benutzen Sie bitte das Auswahlmenü.

 

 

  • Die Ergebnisse sind durch das Zeichen: D gefiltert
A B C D E F G H J K L M N O P Q R S T U V W X Z
Foto von Ines Dammaschke Ines Dammaschke

Anschrift Schildstraße 1 Musikschule Crescendo Dortmund 44263

Dammaschke_2_portraits   Aufgrund der Begeisterung für die Kunst bin ich seit dem Jahr 2008 erneut in vielen Bereichen der Kunst tätig. Ob in der Malerei mit ihren vielen Facetten oder der künstlerischen Gestaltung von Skulpturen, der Phantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt. Besuchen Sie mich auf diversen Ausstellungen in Dortmund und der näheren Umgebung oder kontaktieren Sie mich bei Fragen unter der Rufnummer 0231 / 46 92 93 oder per Email idammaschke@yahoo.de.…

Foto von Jörg Daniel Jörg Daniel

Anschrift Sunderweg 1 Dortmund 44147

Daniel 5341_N_70_O_small Arbeit Jörg Daniel: Werktitel: 53.41. N 7.0. O Jahr: 2014 Abmessungen (B x H x T): 140 x 100 x 4 cm Material: Acryl auf Leinwand Die 2014 entstandene Arbeit "53.41. N 7.0 O" ist selbsterklärend und bedarf keiner weiteren Erläuterungen seitens des Künstlers. Daniel 5341_N_70_O_(Ausschnitt)_small

Foto von Das Kunstbonbon Das Kunstbonbon

Anschrift Chemnitzerstraße 11 Dortmund 44139

Aktuelle Ausstellung: „2 Frauen= X Formate + XY Figuren“ Bettina Köppeler mit Malerei: „Naturräume + Lebenswelten“ Claudia König mit Figuren aus Cartapesta: „Menschenbilder“  
fingerzeig neu
Fingerzeig, Claudia König
www.koenigsart.de
  bergsicht neu Bettina Köppeler, Bergsicht, 90x100, Öl auf Leinwand http://www.koeppeler.de/

Foto von der kunstbetrieb der kunstbetrieb

Anschrift Gneisenaustraße 30 Dortmund 44147

"INSELN" – "острова" – ein Kunstprojekt
4. Mai bis 29. Mai 2016
  Fotografie und Malerei russischer und deutscher Studentinnen
  derkunstbetrieb_PlakatInseln2016   Elena Akhova, Jennis Bittner, Violetta Drobushko, Natalia Enokiants, Anna Getmanova, Tina Gettinger, Tatiana Kislitsa, Sandra Klare, Jenny Körner, Iren Ritter-Wagner Künstlerische Leitung: Anke Droste, Klaus Pfeiffer Projektteam: Anke Droste,…

Foto von Janine Despaigne Janine Despaigne

Anschrift Friedrichstraße 26 Dortmund 44137

Despaigne_Skulptur
  Janine Despaigne arbeitet als selbständige Objektdesignerin und Mosaikkünstlerin in ihrem Atelier in der Friedrichstr. 26 in Dortmund. Meine Leidenschaft für Mosaik wurde in Barcelona geweckt, seitdem hat es mich nicht mehr losgelassen... Wichtig sind mir schöne Sitzmöglichkeiten im öffentlichen Raum, um die Umwelt zu verschöneren und eine Möglichkeit zum Verweilen und Genießen in der heutigen hektischen Zeit zu bieten.…

Foto von A. Diéga A. Diéga

Anschrift Schillerstr. 43 a (im Hinterhof) Dortmund 44147

Diega_Pic und Nick klein
Pic & Nick – 2015 Modifizierter medizinischer Stahl auf historischem rotem ZiegelBohrkern Objektgröße: Höhe ca. 80cm, Breite 30 cm, Durchmesser ca. 18 cm Objekt ziemlich schwer
In Vorbereitung auf das DADAJahr 2016 habe ich eine Serie von Reliefbildern und Plastiken fertiggestellt. Die von mir gestalteten Objekte stehen in Tradition zu Marcel Duchamp´s 'Fountain'.…

Foto von Kirsten Driller Kirsten Driller

Anschrift Himpendahlweg 15 Dortmund 44141

DrillerKirsten-FARBFRECHATELIER-Offene-Ateliers-2016_-B_-Werkfoto-Histoerchen-am-Baggersee
  Politische Aussagen in einem Bild sind immer eine Gratwanderung. Hier wurde aber nicht nur eine dekorative Stierkampfszenerie dargestellt, sondern das Motto der Künstlerin: „ DAS SCHMEISSFLIEGEN- POTENTIAL  LIEGT IMMER IM AUGE DES BETRACHTERS“,  auf den Punkt gebracht! Europa ist hier nackt, als Hure der Manege, nur bekleidet mit Strümpfen in der Flaggenfarbe Griechenlands und dem Verführungsutensilien ihrer Zunft- Federboa en Rosé,…

Foto von Anke Droste Anke Droste

Anschrift Gneisenaustraße 30 Dortmund 44137

droste an sich 800
an sich (Werkreihe "frei"), 160 cm x 120 cm, Acrylfarben auf Leinwand, zwei Stoffbahnen, Ventilator   frei - Auszug aus einer Rezension von Michael Lemken, Kulturjournalist: Für die Künstlerin gibt es ein stetes Bemühen um Freiheit, gleichzeitig will der Mensch aber Bindungen haben und begibt sich freiwillig in eine Form von Unfreiheit. Das schlägt sich vor allem in ihren Gemälden nieder,…

Foto von Danuta Drwecki Danuta Drwecki

Anschrift Wilhelmstraße 38 Dortmund 44137

drwecki_offene_ateliers_01   Schon während meines Design Medien Kommunikation Studiums entdeckte ich den Siebdruck für mich. Das Druckverfahren bietet sowohl besondere Möglichkeiten als auch Einschränkungen, die ich immer wieder serigrafisch und experimentell erschließe. Das analoge Handwerk ist eine schöne Ergänzung zu meiner Haupttätigkeit als freiberufliche Grafikerin. Gerne kollagiere ich die Druckmotive; Illustrationen mixen sich mit handgemachten Mustern und Fotos.…

Foto von Michaela Düllberg Michaela Düllberg

Anschrift Kreuzstraße 91 Dortmund 44137

Duellberg DSC_4533   Duellberg-DSC_4526_klein

Foto von Refika Düx Refika Düx

Anschrift Zimmerstraße 21 Dortmund 44145

Duex_TW2_2014
Refika Düx, bildende Künstlerin mit dem Schwerpunkt Malerei, schloss im Sommer 2010 ihr Studium der bildenden Kunst an der AKI ArtEZ – Kunstakademie Enschede in den Niederlanden ab.
  Die Bilder von Refika Düx wecken landschaftliche Assoziationen und zielen auf Gegenwärtiges. Eine Suche nach Farbe, Struktur und Form. Die Farbe ist Faszination. Knallig,…